EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu nutzen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page